Willkommen bei der
"ENGL - Regionalgruppe Jena"

Interessenkreis Gesundheit

Grundgedanke ist ein lockeres Treffen von Gleichgesinnten, die im Gesundheitsbereich arbeiten (Ärzte, Apotheker, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Gesundheitspraktiker, Heiler, Coaches,...). Vor allem geht es darum, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen und vielleicht neue Denkanstöße mit nach Hause zu nehmen. Ich bemühe mich sehr, Menschen aus den unterschiedlichsten Ecken der Gesundheitsbranche an einen Tisch zu bekommen weil ich es sehr wichtig finde, dass man seine eigenen Erfahrungen an Kollegen (auch im weiteren Sinne) weitergeben kann, dass das Gesundheits-Netzwerk in Jena gestärkt wird und dass wir von einander freundschaftlich profitieren können.

Es ist ein geschlossener Kreis. Wer Interesse hat, kann sich hier einbringen.


Ansprechpartnerinnen/Koordination:

Kerstin Hornbostel
Naturheilpraxis
Carl-Zeiss-Platz 3
07743 Jena

mail@kerstin-hornbostel.de

Tel.: 0 36 41 / 9 26 20 80


Alle Therapie- / Beratungsrichtungen sind herzlich willkommen! Es besteht die Möglichkeit, seine eigenen Arbeitsschwerpunkte vorzustellen oder sich ein Thema zu wünschen, über das man gerne mehr erfahren möchte. Im Rahmen des Gesundheitskreises werden auch regelmäßig Veranstaltungen organisiert, die man unter www.heilpraktikerin-jena.de abrufen kann.

Unternehmerinnen-Netzwerk SOBAEXA / SOBAEXA-Coworking

Das Unternehmerinnen-Netzwerk SOBAEXA versteht sich als Plattform für Unternehmerinnen und Gründerinnen, die Geschäftskontakte knüpfen und ausbauen wollen. Des Weiteren werden innerhalb der Netzwerktreffen Themen bezüglich Selbstständigkeit und Wirtschaft innerhalb von Referaten bedient und in anschließender Diskussionsrunde erörtert.

Um dem Netzwerk eine Verortung und den Unternehmerinnen sowie Gründerinnen Raum zu geben, wurde 2012 SOBAEXA-Coworking gegründet. Das Unternehmen vermietet Büro- und Praxisräume sowie Räume für Besprechungen, Coachings, Bewegungsangebote und Seminare. Auch hier entwickelte sich ein weiteres Netzwerk, welches sich bei dem sogenannten „Coworkingfrühstück“ trifft. Auch hier geht es darum Geschäftskontakte zu knüpfen, Multiplikatoren für die eigenen Angebote oder Geschäftspartner zu finden.

Veranstaltungen sind über folgende Website einzusehen: www.sobaexa-coworking.de


Ansprechpartnerinnen/Koordination:

Daniela Scheler & Heike Kühn
Carl-Zeiss-Platz 3
07743 Jena

info@sobaexa-coworking.de / www.sobaexa-coworking.de

Homepage: www.Alternativmedizin-Jena.de

Ansprechpartner/Koordination:

Chris Heckrodt
Hypnochure
Carl-Zeiss-Platz 3
07743 Jena

heckrodt@hypnochure.de / www.hypnochure.de

Systemische Supervisionsgruppe Jena

Hier treffen sich Therapeuten, Heilpraktiker, Berater, Coaches ..., die mit Aufstellungen in Ihrer Praxis arbeiten. Im Mittelpunkt stehen Supervision, Weiterentwicklung sowie Experimente mit Varianten, Möglichkeiten und Themen der Aufstellungsarbeit. Auch für Fallbesprechungen und kollegialer Austausch ist Raum vorgesehen. Wir sind eine geschlossene Gruppe, die sich alle ein bis zwei Monate trifft. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.


Ansprechpartner sind:

Ralf Winkler: info@winkler-beratungspraxis.de / www.winkler-beratungspraxis.de

Daniela Scheler:: post@coaching-scheler.de / www.coaching-scheler.de

Treffpunkt Herzraum, 07646 Albersdorf bei Jena

Hier gibt es die Möglichkeit zu verschiedenen Veranstaltungen Raum für Selbstheilung, Entfaltung und herzlichem Miteinander zu finden. Es gibt u.a. gemeinsame Filmabende und intuitives Musizieren.


Ansprechpartner:

Kerstin Ramm
Dorfstr. 15
07646 Albersdorf

036692-21382 
info@echinomedia.de
www.echinocoaching.de