Glossar

Voice-Dialogue

Voice = Stimme, Dialogue = Dialog - also Dialog der Stimmen. Wir alle tragen in uns unterschiedliche Teilpersönlichkeiten oder "innere Stimmen", die ihre eigene langjährige Geschichte und Ausprägung haben. Diese Stimmen streiten sich oft in unserem Kopf und versuchen uns & unser Leben zu beStimmen. Da gibt es z.B. den inneren Kritiker, der alles verurteilt und uns niedermacht. Im Laufe der Jahre haben diese eine Art Eigenleben angenommen und beStimmen oder überStimmen uns. Um uns von dem Ausgeliefert-Sein und der Abhängigkeit dieser Anteile zu befreien, ist es wichtig, sie zu hören, mit ihnen ins Gespräch zu kommen, sie bewusst wahrzunehmen und uns selbst wieder Raum zu geben. So können wir ein selbst-beSTIMMtes, starkes ICH entwickeln und wieder selbst der Dirigent unseres Lebens werden.

Zurück