YOGA - Wege in Thüringen

Die Broschüre hat inzwischen schon eine langjährige Geschichte. Sie begann als „Yoga-Wege in Erfurt“. Damals wollten wir Yoga-Lehrer einander begegnen und uns kennen lernen. Wir trafen uns regelmäßig und übten gemeinsam, tauschten unsere Ideen und Sorgen aus und hinterher waren die Sorgen kleiner und die Ideen größer. „Yoga-Wege in Erfurt“ war unsere erste gemeinsame Broschüre und für uns ein Quantensprung. Alles selbst getragen! Selbst organisiert und gemeinsam in die Welt gebracht. Aus Einzelnen wurden Bekannte, Kollegen und manchmal auch Freunde.
Als es an der Zeit für eine zweite Auflage war, kamen aus dem Umland von Erfurt so viele Nachfragen, dass wir uns entschlossen, eine Übersicht für Yoga in ganz Thüringen möglich zu machen. So entstand 2010 „Yoga-Wege in Thüringen“. Und nun (Januar 2015) ist es an der Zeit, die dritte Auflage zu erstellen, denn inzwischen gibt es natürlich viele neue Yoga-LehrerInnen in immer mehr Thüringer Orten.

Und da sind wir bei der Idee der Broschüre: Es ist unser Wunsch, für Menschen, die nach Yoga in ihrer Umgebung suchen, eine Übersicht bereitzustellen, die vom gleichwertigen Nebeneinander lebt und frei von Fremdwerbung ist. Die Broschüre verkörpert den Netzwerkgedanken – sich begegnen, sich kennen und dadurch sich empfehlen können, statt sich als Konkurrenz zu empfinden. In der Kraft sein und durch Synergie mit Gleichgesinnten mehr bewirken können. Nachhaltigkeit durch „zeitlosen“ Nutzen mit einem ansprechenden Design, welches zum Aufbewahren einlädt, z.B. auch durch das Glossar der Thüringer Orte, in denen Yoga-LehrerInnen und Kurse zu finden sind.


letzte Auflage: 12.2015 25.000 Stück

Mitmachen

Du bist begeistert von dieser Idee und willst sie unterstützen? Dann nimm einfach Kontakt auf. Wir freuen uns.

Du willst in der nächsten Broschüre dabei sein? Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Einmal den „kleinen“ Eintrag im Glossar (preiswerte Variante) oder den Seiteneintrag + Eintrag im Glossar (große Variante). Grundsätzlich sind alle TeilnehmerInnen gehalten, die Hefte auch in die Runde zu bringen. Ebenso besteht der Wunsch, sich ab und an in echt über den Weg zu laufen J. Damit ein „sich kennen“ auch entsteht... Du wirst in den Mailverteiler für Thüringer Yoga-LehrerInnen aufgenommen, um auch virtuell in Kontakt zu sein.

Kontakt

Robert Tilp, robert.tilp@engl-ev.de, 0361-3469413
Zur Zeit halte ich die Drähte zusammen und leite das Projekt. Wenn es Dich anspricht, melde Dich!

 

Yoga-Fest Thüringen

An einem der grünsten Orte
Deutschlands lädt der junge „Yoga vereint“ e. V. zu einer einzigartigen Veranstaltung ein – dem
YOGA FEST Thüringen im egapark Erfurt.

 

Liebe Yoga Neulinge und Yoga Interessierte,
hiermit möchten wir Euch ganz herzlich zum in Erfurt einladen. Vielleicht möchtet Ihr mal was Neues ausprobieren oder Euch nur mal treiben lassen bei einem bunten Programm? Vielleicht möchtet ihr eine Massage wahrnehmen oder ein vegan/ vegetarisches Essen, ganz frisch zubereitet, genießen? Auf jeden Fall wird es eine Vielzahl an Kursen, Ständen, Informationen, indischem Tanz, Musik und vieles mehr geben.

Auf unserer Facebook- und Internetseite könnt ihr Euch über die aktuellen Ereignisse rund um das YOGA FEST Thüringen informieren.
das komplette Programm auf www.yoga-fest.de! Ebenso hier als Download!
Hier der Link zur Facebook- Seite: https://www.facebook.com/yogafestthueringen

Der Ticketverkauf startet mit einem Early-Bird-Special auf unserer Internetseite und hier: TA, OTZ, TLZ Pressehäuser/ Service-Partner / angeschlossene Tourist Informationen sowie unter www.ticketshop-thueringen.de oder 0361 – 227 5 227