Willkommen bei der Gruppe
"Yogalehrer in Thüringen"

Die Idee für unsere Gruppe ist einfach. Wir sind Kollegen! Statt uns als Konkurrenz zu empfinden, wollen wir uns im Miteinander verbunden fühlen, uns austauschen und bestärken, uns kennen und empfehlen. Manchmal werden aus Kollegen Freunde :-).

Obwohl viele von uns im Alltag Einzelkämpfer sind, sind wir doch viele und haben auch Bedarf nach Gemeinschaft eben mit diesen Menschen, die ähnlich arbeiten und demzufolge ähnliche Themen haben wie wir selbst. Diese Gruppe ist grundsätzlich offen und einladend, denn es werden ja ständig neue Yoga-Lehrer ausgebildet und natürlich kennen wir uns auch noch nicht alle. Also an dieser Stelle die herzliche Einladung, dabei zu sein. Voraussetzung: Du gibst Yoga-Kurse in Thüringen und hast (in absehbarer Zeit) einen Abschluß als Yoga-Lehrer.

Wie sind wir verbunden? Wir haben einen internen Mailverteiler aufgebaut. Über diesen senden wir alle Anfragen in die Runde, Termine gemeinsame Treffen oder auch besondere Lehrgänge, die für die Runde interessant sein könnten... Es gibt eine Kontaktperson, die den Verteiler pflegt und die auch telefonisch erreichbar ist.

Wenn Du Lust hast, dabei zu sein, schreib einfach eine Mail.

Was ist los bei uns? Im Anschluß findest Du aktuelle Projekte... viel Spaß beim Stöbern und lesen

Wir treffen uns zu verschiedenen Anlässen, meist mit einem Buffet aus mitgebrachten guten Speisen. Termine dazu gibt es auf Anfrage oder natürlich über den Mail-Verteiler der Yoga-Lehrer-Thüringen

 

Broschüre "Yoga-Wege-Thüringen"

Wir haben eine gemeinsame Broschüre entwickelt, die wir mit Hilfe des ENGL e.V. regelmäßig erneuern. Und auch hier auf der Seite wollen wir ein „Label: Yoga-Lehrer-Thüringen“ prägen und dem Yoga in Thüringen ein Gesicht auf der Landkarte geben.
Mehr dazu auch unter dem Punkt "Projekte des ENGL"...

 

Die neue Broschüre ist im Dezember 2015 gedruckt und hat inzwischen 54 KollegInnen in 21 Thüringer Orten zu bieten!!! siehe Download am Seitenende.

Yogalehrer-Oase :-)

 

Eine Idee ist die Yoga-Lehrer-Oase.

Wir üben ab und an gemeinsam, um voneinander zu lernen und uns selbst auch was gutes zu tun.

Wir helfen uns bei Anfragen oder Vertretungen bzw. Yoga-spezifischen Fragen.

 

Einladung zur Yoga-Lehrer-Oase

Ich möchte Euch Yogalehrende 1x im Vierteljahr einladen zum gemeinsamen Üben, Gedankenaustausch und (natürlich) gemeinsamen Schmaus.
Ich nenne das mal Oase für Yogalehrende.
 
Dabei stelle ich mir vor "nur" Gastgeberin zu sein in meiner YogaSchule in Bad Berka.
NUR heißt, dass wir uns die Zeit gemeinsam gestalten, dass die Übungspraxis jedesmal jemand Anderes anleitet (könnten wir bei jedem Treffen für´s nächste Mal besprechen), dass es vielleicht mal einen thematischen Beitrag gibt, Klang ...  oder andere Ideen die uns gut tun.
 
Ich habe in meinen Räumen für max. 12 Teilnehmende Platz. Das heißt, der Eintrag im doodle gilt gleichzeitig als Reihenfolge der Anmeldung.
Wer sich einträgt nach Nr. 12 steht auf der Warteliste und rückt ja vielleicht aktuell noch nach ...

Ich bin gespannt, ob Euch meine Idee gefällt ...
 
 
YogaSchule
Kerstin Isolde Panknin
 
Bad Berka im "haus ida"
Tiefengrubener Str. 58

 

Yoga-Fest Thüringen

Liebe Yoga Neulinge und Yoga Interessierte,
hiermit möchten wir Euch ganz herzlich zum in Erfurt einladen.

Vielleicht möchtet Ihr mal was Neues ausprobieren oder Euch nur mal treiben lassen bei einem bunten Programm? Vielleicht möchtet ihr eine Massage wahrnehmen oder ein vegan/ vegetarisches Essen, ganz frisch zubereitet, genießen?

Auf jeden Fall wird es eine Vielzahl an Kursen, Ständen, Informationen, indischem Tanz, Musik und vieles mehr geben.
Auf unserer Facebook- und Internetseite könnt ihr Euch in den nächsten Wochen und Monaten über die aktuellen Ereignisse rund um das YOGA FEST Thüringen informieren.
das komplette Programm auf www.yoga-fest.de! Und auch hier findet Ihr unter Download das Programm und den Pressetext
Hier der Link zur Facebook- Seite: https://www.facebook.com/yogafestthueringen


Der Ticketverkauf startet mit einem Early-Bird-Special auf unserer Internetseite und hier: TA, OTZ, TLZ Pressehäuser/ Service-Partner / angeschlossene Tourist Informationen sowie unter www.ticketshop-thueringen.de oder 0361 – 227 5 227
 

Unsere Mitglieder auf der Homepage

Hier besteht die Möglichkeit, das Yoga-Netzwerk auch Online abzubilden und zwar mit dem Komfort das eigene Veranstaltungen ebenso eingetragen werden können, wie auch Begriffe im Glossar (zur Erklärung), eigene Downloads (z.B. Programme) und natürlich die komplette Verwaltung des eigenen Eintrags. Vor allem wer noch keine eigene Seite hat, hat hier alle Vorzüge + den der Gemeinschaft :-). Wer eine eigene Seite hat, kann hier mit einer 2. Präsens einen weiteren wichtigen Kontaktpunkt bilden und ebenso das Bild der Gemeinschaft stärken, den mit jedem Eintrag wächst die Landschaft der Yoga-Karte (siehe unten).

Downloads zu den Projekten