Ankes Klangwiese
Anke Kühnemund

Entspannungstrainerin spez. Klang, Hörtrainerin nach dem Mundus Basisverfahren zur Hörregeneration

Auf meiner eigenen Lebensreise durfte ich erfahren, wie heilsam Klänge auf Körper, Geist und Seele wirken können. Aus diesem Wohlgefühl heraus entsteht dann oft ganz leicht und fließend der nächste Schritt, der nächste Impuls. Mit meinen "Klanghelfern" - den Klangschalen, meinen Elfenharfen Johanna und Manja - jetzt auch auf CD für zuhause! - oder mit Naturschallwandlern - einem besonderen Lautsprechersystem- möchte ich dich begleiten, einen Raum schaffen, tief in dich zu gehen und deinen Ort des Wohlbefindens zu geniessen.

Mein weiteres Herzensanliegen liegt in der Verbreitung von Wissen und Selbst-Erfahren des natürlichen Hörvorgangs mit Hilfe von Naturschallwandlern. Unser Hörsinn entscheidet, wie wir im Leben stehen, wie wir wahrnehmen  und uns orientieren können. Auch dieses Klang-Arbeits-Feld öffnete sich mir durch eigene Erfahrung. So war mir nicht bewusst, wie sehr neben Schädigungen durch Lärm oder Unfall auch alles, was wir im Leben an verletzenden Äusserungen (z.B. durch Eltern, Lehrer, Mitmenschen) hören, im Körper gespeichert wird und die Hörwahrnehmung aus der Balance bringen kann.

Ich begleite Menschen, die mit unterschiedlichen Hörproblematiken zu mir finden. Oft bemerken sie, dass sie Gesprächen schlecht folgen können, störende Geräusche hören (Tinnitus) o.ä. Im geordneten Hörraum der Naturschallwandler können sie eine neue Hörwahrnehmung erfahren, Entstehungs-Thematiken ins Bewusstsein zurückbringen und mit dem Mundus-Basisverfahren zur Hörregulation ihre Hörwahrnehmung trainieren und festigen.

Zu aktuellen Veranstaltungen bitte auf meiner Homepage www.ankesklangwiese.de unter Termine oder per Telefon/Mail informieren.
Nach Absprache können Sie das akustische Hologramm der Naturschallwandler bei mir im Klangraum selbst erfahren sowie weitere Infos und Tipps zur Hörwahrnehmung und ihrer Regulation erhalten.

Herzlich Willkommen beim entspannten Hören, innere Ruhe finden und neu Ordnen!

 

Anke Kühnemund in der Karte

Senden Sie Anke Kühnemund eine Nachricht