Dr. med. Bernd Langohr

Lehrer für MBSR-Achtsamkeitskurse, Meditation, Tiefenökologie

  • 8-wöchige Achtsamkeitskurse (Stressbewältigung durch Achtsamkeit, MBSR)
  • Meditations-Wochenenden
  • Tiefenökologie-Seminare
  • Naturnahes Seminar "Zu sich kommen"
  • Kurs "Buddhistische Praxis im Alltag leben"

Mehr im Hier & Jetzt leben... aber wie?

Die Praxis der Achtsamkeit ist ein wunderbarer Weg, um mit uns selbst, mit diesem Augenblick, mit dem Leben in Berührung zu kommen und dabei einen Haltung der Gelassenheit und Mitfließens einzunehmen.

Auf meinem eigenen Lebensweg bin ich der Meditation und Achtsamkeit 2002 in Nepal begegnet und kann von "Liebe auf den ersten Blick" sprechen. Seit 2007 unterrichte ich in Jena, seit 2010 auch in Erfurt MBSR-Achtsamkeitskurse und sehe darin eine erfüllende Möglichkeit, diesen Zugang zum "Wunder des Jetzt" an andere weiterzugeben.

Zunehmend wichtiger neben der Vermittlung eines wirksamen Ansatzes zum Stressabbau, werden für mich spirituelle Aspekte, z.B. aus der Weisheitstradition des Buddhismus oder aus der Tiefenökologie. Letzteres verbindet für mich den inneren spirituellen Weg mit dem Engagement im Außen auf einzigartige Weise.

Wenn Ihnen eins meiner Angebote (siehe www.jena-achtsamkeit.de) zusagt, freue ich mich, Sie im Hier & Jetzt zu treffen...

Dr. med. Bernd Langohr in der Karte

Senden Sie Dr. med. Bernd Langohr eine Nachricht