Fasten, Natur, Selbstheilung
Seminarwoche mit Buchingerfasten, Kräuterkurs, ganzheitlichem Naturerleben, Bewegung/Yoga/Meditation

Vom So. 23.05.2021 - Fr. 28.05.2021 in Roßleben-Wiehe , Kloster 6

Veranstalter: K. Ramm

Reinigung, Wachstum und Lebensfreude in der Natur

In dieser Woche fasten wir in der wunderschönen Umgebung von Alterode am Harz nach Buchinger und entdecken den Lernort Natur als Quelle für Gesundheit und Selbsterfahrung. Ausgedehnte Wanderungen bieten Raum für Wissenswertes über die Natur und uns selbst. Neben der Vermittlung verschiedener Methoden der Selbstwahrnehmung werden wir systemische Sichtweisen der ganzheitlichen Betrachtung von Körper, Geist und Seele vertiefen. Was tut uns gut? Was ist wesentlich? Das Fasten lädt ein zum Loslassen und Einlassen. Auf uns selbst. Dazu wirden Impulse zur gesunden Selbstregulation/Selbstheilung gegeben. Was kann ich selbst für mich tun? Wie kann ich besser auf Stress reagieren? Der Kurs wird durch Kräuterkunde, Hinweise zur schmackhaften und gesunden Ernährung sowie Yoga und Meditationen abgerundet.

Zurück